leawo youtube downloader vs dvdfab video downloader   

   

Trotz der Beliebtheit von Online-Streaming-Apps wie Netflix, HBO Max, Discover Plus, Amazon Prime und vielen anderen erzielt YouTube immer noch eine sehr hohe Anzahl von Aufrufe pro Tag. YouTube hatte 2 Milliarden monatliche Nutzer, die täglich 250 Millionen Stunden auf Fernsehbildschirmen sahen, wie von Variety.com berichtet. Und der Grund, warum immer noch so viele Benutzer an diesem Service interessiert sind, liegt in der Vielzahl von Mitwirkenden, die immer wieder unterhaltsame Videos hochladen. Bei so vielen nützlichen und unterhaltsamen Videos gibt es einige, die Sie für immer bei sich behalten möchten. Aber sie in Favoriten zu speichern oder mit Lesezeichen zu versehen, ist nicht jedermanns Geschmack. Viele Menschen möchten ihre Lieblingsvideos auf ihren digitalen Geräten oder im persönlichen Speicher offline halten. Und um diese Videos offline zu haben, benötigen Sie einen guten YouTube-Video-Downloader wie den Leawo YouTube Downloader, um diese Videos einfach herunterladen zu können.

   

Teil 1. Überprüfung auf Leawo YouTube Downloader


Der Leawo YouTube-Downloader ist als Teil seiner gesamten Leawo Total Media Converter Ultimate-Suite verfügbar, obwohl Sie nur für die Video-Downloader-Funktion bezahlen können. Es ist ein hervorragendes Produkt, um YouTube-Videos in einem von Ihnen gewünschten Format und mit einer beschleunigten Geschwindigkeit herunterzuladen. Dieses Produkt wird von vielen gemocht und hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Lassen Sie uns untersuchen, was alle Leawo YouTube-Downloader bieten, welche Funktionen die Nutzer mögen und was uns alles fehlt.

   

Benutzeroberfläche und Verwendung von Leawo YouTube Downloader


Auf die Leawo YouTube Downloader-Oberfläche kann über die Schaltfläche Herunterladen auf dem Startbildschirm oder über die Schaltfläche in der Menüleiste zugegriffen werden.

youtube downloader

Leawo Video Downloader öffnet einen Browser in seiner Benutzeroberfläche, in dem Sie YouTube öffnen und verschiedene Videos durchsuchen und ansehen können. Sobald Sie ein bestimmtes Video geöffnet haben, zeigt Ihnen Leawo YouTube Downloader eine Download-Schaltfläche auf der rechten Seite des Bildschirms.

   

youtube downloader

Um ehrlich zu sein, macht das Öffnen des Browsers über dieselbe Benutzeroberfläche die Ansicht etwas umständlich. Ein Pop-out-Leawo-YouTube-Downloader wäre eine bessere Option für diejenigen gewesen, die diese Ansicht bevorzugen.

   

Oben befinden sich zwei Schaltflächen, mit denen Sie zu den aktuell heruntergeladenen Videos und Ihren historischen Downloads gelangen. Der Browser verfügt über eine Ansicht mit mehreren Registerkarten. Auf jeder Registerkarte können Sie verschiedene Instanzen von YouTube oder einer anderen Website öffnen.

   

Videoqualität


Mit Leawo YouTube Downloader haben Sie die Möglichkeit, das Video in seiner Originalqualität oder in einer niedrigeren Auflösung herunterzuladen. Alle verfügbaren Videoqualitäten werden in der rechten Seitenleiste angezeigt. Sie müssen nur auf die Download-Schaltfläche klicken, um den Download zu starten. Es können Videos mit einer Auflösung von 720P und 1080P heruntergeladen werden.

   

Unterstützung für mehrere Websites in Leawo YouTube Downloader


Leawo Video Download kann nicht nur für YouTube, sondern auch für viele andere Video-Hosting-Websites verwendet werden. Sie können es auf Vimeo, Metacafe, DailyMotion, Twitch und vielen anderen Websites verwenden. Ein Problem bei dieser Anwendung ist jedoch, dass der eingebaute Browser von vielen Websites nicht unterstützt wird. Aus diesem Grund kann Leawo YouTube Downloader, außer auf YouTube, die Videos nicht abspielen oder nicht einmal das erste Bild anzeigen. Auf diesen Websites wird der Fehler "Nicht unterstützter Browser oder Format" angezeigt.


leawo youtube downloader


Die Download-Option funktioniert jedoch einwandfrei und Sie können das Video auf Ihrem Standard-Mediaplayer ansehen, nachdem Sie es mit diesem Tool heruntergeladen haben.


Beschleunigte Download-Geschwindigkeit


Leawo YouTube Downloader kann mehrere Videos parallel und mit 6-facher Geschwindigkeit herunterladen. In den Einstellungen können Sie die maximale Anzahl von Downloads festlegen, die nacheinander ausgeführt werden. Auf diese Weise kannst du YouTube-Wiedergabelisten schnell herunterladen, da die Downloads zu keinem Zeitpunkt in der Warteschlange stehen, aber jedes Video aktiv heruntergeladen wird.

   

Eingebauter Player und Medienbibliothek


Leawo YouTube Download verfügt über einen Media Player, mit dem Sie Ihre heruntergeladenen Videos abspielen können. Die Verwendung eines separaten Mediaplayers zum Abspielen der heruntergeladenen Videos entfällt. Dieser YouTube-Downloader kategorisiert die Videos anhand ihrer Inhalte wie Sport, Bildung usw. Sie können die Videos sogar anhand ihrer Download-Daten suchen, wie sie heute oder vor einigen X Tagen heruntergeladen wurden.

   

Teil 2. Beste Alternative zum Leawo YouTube Downloader (DVDFab Video Downloader)


Leawo YouTube Downloader ist ein gutes Tool und hat einen großen Kundenstamm, aber es schneidet bei vielen Nutzern nicht das Eis. Die überfüllte Benutzeroberfläche, die mangelnde Unterstützung des Browsers bei den meisten Websites außer YouTube, die mangelnde native Unterstützung für das Herunterladen von Videos für Erwachsene, das Herunterladen ganzer Wiedergabelisten mit einem Klick und das automatische Herunterladen von Kanälen, die Sie abonniert haben, sind die Hauptnachteile.

   

Schnittstelle des DVDFab Video Downloaders


Im Gegensatz zu Leawo YouTube DownloaderDVDFab Video Downloader arbeitet als völlig separate Schnittstelle. Es fühlt sich nicht viel anders an als ein Browser ohne nutzlose Schaltflächen in der Menüleiste oder anderswo. Es hat eine saubere Oberfläche mit wenigen nützlichen Abschnitten in der linken Seitenleiste.

   

dvdfab video downloader
   

Linke Seitenleiste: In der linken Seitenleiste befindet sich der Abschnitt "Abonnement", in dem Sie die Kanäle hinzufügen können, die Sie auf YouTube abonniert haben. Es gibt den Abschnitt Lokale Dateien, der Dateien enthält, die Sie mit DVDFab YouTube Video Downloadern heruntergeladen haben. Und der letzte Abschnitt im Download-Bereich zeigt Ihnen laufende Video-Downloads.

   

Chrome wie Tabs: Wie bei Leawo Video Download gibt es auch hier Chrome-ähnliche Registerkarten, mit denen Sie mehrere Kanäle oder Websites verwalten können, von denen Sie Videos herunterladen.

   

Forscher: Dies ist ein sehr nützlicher Abschnitt, der Ihnen alle Websites zeigt, die DVDFab Video Downloader unterstützt. Auf diese Weise vermeiden Sie die Treffer- und Testmethode, die Sie mit dem Leawo YouTube-Downloader verwenden müssen, um festzustellen, auf welchen Websites das Herunterladen von Videos unterstützt wird. Diese Liste enthält Websites, von denen Sie auch Videos für Erwachsene herunterladen können.

   

Omnibar: Auf der Startseite erhalten Sie eine Omnibar, in der Sie die URL einer Website oder Suchbegriffe für die Suche auf YouTube eingeben können.

   

Wie lade ich ein YouTube-Video herunter?


Schritt 1. Suchen Sie auf YouTube nach dem Video, das Sie herunterladen möchten.
Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen unter wird auf der linken Seite des Videos angezeigt.

   

download a youtube video
   
Schritt 3. Wählen Sie im angezeigten Fenster Herunterladen als die Qualität des Videos aus, das Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen.
   

download

Videoqualität

Die Premium-Version von DVDFab YouTube Downloader unterstützt das Herunterladen von Videos mit bis zu 4320p. Da die meisten Videos jedoch in HD-Qualität (1080p) hochgeladen werden, erhalten Sie bei den meisten Downloads von YouTube dieselbe Qualität.

   

Turbo-Geschwindigkeit und Multi-Task-Download
Im Vergleich zur 6-fachen Geschwindigkeitsbeschleunigung des Leawo Youtube Downloaders kann der DVDFab YouTube Video Downloader eine 10-fache Geschwindigkeitsbeschleunigung erzielen. Die Multitask-Funktion wird verwendet, wenn Sie die gesamte Wiedergabeliste auf einmal herunterladen. Es wird zu jedem Zeitpunkt ein Limit von 5 Downloads nacheinander angewendet. Diese Funktionen sind nur mit der kostenpflichtigen Version verfügbar.

   

Auto-Download-Funktion
Diese Funktion ist ein echtes Highlight des DVDFab Video Downloader. Für viele Leute, die sich fragen, wie ich ein YouTube-Video automatisch herunterladen kann, wenn es auf einen Kanal kommt, ist DVDFab YouTube Video Downloader die Antwort. Mit dieser Funktion können Nutzer einen YouTube-Kanal abonnieren. Beim nächsten Start der Anwendung wird überprüft, ob auf diesem Kanal ein neues Video hochgeladen wurde, und es wird heruntergeladen.

   

Im Leawo YouTube Downloader ist keine solche Funktion vorhanden.

   

Herunterladen von Metadaten
Leawo YouTube Downloader und DVDFab YouTube Video Downloader laden beide die mit den Videos verknüpften Metadaten herunter. Dies ist anders als bei vielen Online-Tools, die Ihnen beim Herunterladen von YouTube-Videos helfen können. Da Sie die Daten über das Album, den Sänger und das Produktionsjahr haben, können Sie ganz einfach Wiedergabelisten für Ihre Videos erstellen. Da der DVDFab Video Downloader einen integrierten Videoplayer enthält, können Sie Ihre Video-Wiedergabeliste in der Anwendung selbst erstellen.

   

Unterstützung für Nicht-YouTube-Websites.
DVDFab Video Downloader ist nicht nur der beste Downloader für YouTube-Videos, sondern hilft Ihnen auch beim kostenlosen Herunterladen von DailyMotion-Videos, Vimeo-Videos, Facebook-, Twitter- und Instagram-Videos sowie beim Herunterladen von Videos für Erwachsene von Websites wie Pornhub, XVideos und XTube.

   

Konfigurieren der Video- und Ausgabeordnereinstellungen
Bevor Sie DVDFab Video Download verwenden, sollten Sie Ihr Verzeichnis festlegen, in dem die heruntergeladenen Dateien gespeichert werden. Klicken Sie dazu auf die kleine gestrichelte Schaltfläche auf der linken Seite der Minimierungsschaltfläche. Klicken Sie darauf und anschließend auf die Option Einstellungen. Legen Sie im folgenden Fenster das Videoverzeichnis fest, wenn Sie das Standardverzeichnis ändern möchten. Ebenso können Sie beim Herunterladen von Videos jedes Mal die Auflösung des Videos auswählen, das Sie herunterladen möchten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie jedes Mal die gleiche Videoqualität erhalten, stellen Sie diese am besten auf "Jedes Mal nach mir fragen", damit Sie bei jedem Herunterladen eines Videos die Auflösung auswählen können.
   

video and output

   

Fassen wir zusammen


Leawo YouTube Downloader ist ohne Zweifel eine gute Anwendung. Es gibt jedoch viele Kriterien, bei denen keine hohe Punktzahl erzielt wird. DVDFab YouTube Downloader bietet:


●     Eine bessere Download-Geschwindigkeit (10x)
●     Eine einfache Liste der unterstützten Websites zum Herunterladen von Videos.
●     Mehr für Websites, die für das Herunterladen von Videos für Erwachsene unterstützt werden
●     Playlist-Download-Funktion
●     Auto Download für alle neuen Ergänzungen zu einem YouTube-Kanal
●     Unterstützung für den Download von Videos in 8k-Qualität

   

Weiterlesen::

  1. Rezension zu Leawo DVD Copy und DVDFab DVD Copy [2020]

  2. DVDFab Blu-ray Copy vs. Leawo Blu-ray Copy Review

leawo youtube downloader vs dvdfab video downloader 

 

Despite the popularity of online streaming apps like Netflix, HBO Max, Discover Plus, Amazon Prime and many more, YouTube still garners a very high number of views per day. YouTube had 2 Billion Monthly Users, who watched 250 Million hours on TV screens daily as reported by Variety.com. And the reason why so many users are still glued to this service is because of the wide variety of contributors who keep uploading entertaining videos. With so many useful and entertaining videos, there are a few which you would want to keep with you forever. But saving them in favorites or bookmarking them is not to everybody’s taste. Many people like to keep their favorite videos offline on their digital devices or on personal storage. And to have those videos offline, you need a good YouTube video downloader like the Leawo YouTube Downloader to download those videos easily.

 

Part 1. Review on Leawo YouTube downloader


Leawo YouTube downloader is available as a part of its whole Leawo Total Media Converter Ultimate suite though you can pay just for the Video Downloader feature. It is a superb product to download YouTube videos in a format you like and at an accelerated speed. This product is liked by many and has its own pros and cons. Let’s dive into what all Leawo YouTube downloader offers, what are the features that its users like and what all we feel is lacking in it.

 

Interface and How To Use Leawo YouTube Downloader


The Leawo YouTube Downloader interface can be accessed from the Download button in the home screen or by the one in the Menu bar.

youtube downloader

Leawo Video Downloader works by opening a browser in its interface in which you can open YouTube and browse and watch different videos. Once you have opened a particular video, Leawo YouTube Downloader shows you a download button at the right side of the screen.

 

youtube downloader

In all honesty, opening the browser in the same interface makes the view a little cumbersome. A pop-out Leawo YouTube downloader would have been a better option for those who prefer that view.

 

There are 2 buttons at the top that take you to the videos that are currently downloading and your historical downloads. The browser has a multi-tabbed view. In each tab, you can open different instances of YouTube or any other website.

 

Video Quality


With Leawo YouTube Downloader you get the option to download the video in its original quality or at any lower resolution. All the available video qualities are shown in the right sidebar and you just need to click the download button to start the download. It can download both 720P and 1080P resolution videos.

 

Support for Multiple websites in Leawo YouTube Downloader


Leawo Video Download can be used not just for YouTube but for many other video hosting websites. You can use it on Vimeo, Metacafe, DailyMotion, Twitch and many other websites. However, one problem with this application is that is the inbuilt browser is not supported by many websites. Due to this, except on YouTube, Leawo YouTube Downloader is not able to play the videos or even show the first frame. On these websites you will see the error of Unsupported browser or format.


leawo youtube downloader


The download option though works fine and you can watch the video on your default media player after downloading it using this tool.


Accelerated Download speed


Leawo YouTube Downloader is capable of downloading multiple videos in parallel and at 6X speed. You can use its settings section to set the maximum number of downloads that run consecutively. This helps you download YouTube playlists quickly since the downloads are not in queue at any time but each video is being actively downloaded.

 

Built-In Player and Media Library


Leawo YouTube Download has a media player which can play your downloaded videos. It removes the need for using a separate media player to play the downloaded videos. This YouTube Downloader categorizes the videos based on their content like sports, education, etc. You can even search for the videos based on their download data like downloaded today or some X days back.

 

Part 2. Best Alternative to Leawo YouTube Downloader (DVDFab Video Downloader)


Leawo YouTube Downloader is a good tool and has a big customer base but it just doesn’t cut the ice with many users. The cluttered interface, lack of support on its browser with most websites except YouTube, lack of native support for adult video downloads, for downloading whole playlists with one click and automatic downloads from channels you have subscribed to are its major drawbacks.

 

Interface of DVDFab Video Downloader


Unlike Leawo YouTube Downloader, DVDFab Video Downloader works as a completely separate interface. It doesn’t feel much different from a browser with no useless buttons in the Menu bar or anywhere else. It has a clean interface with few useful sections present in the left sidebar.

 

dvdfab video downloader
 

Left Side Bar: The left sidebar has the Subscription section where you can add the channels you are subscribed to on YouTube. There is the Local Files section which contains files you have downloaded using DVDFab YouTube Video Downloaders. And the last, the Downloading section shows you ongoing video downloads.

 

Chrome like Tabs: Like in Leawo Video Download, here too you have Chrome like tabs which will help you manage multiple channels or websites from which you are downloading videos.

 

Explorer: This is a very useful section which shows you all the websites which DVDFab Video Downloader supports. This helps you avoid the hit and trial method you have to use with Leawo YouTube downloader to know on which websites it supports video download. This list contains sites from which you can do adult video download as well.

 

Omnibar: In the home page, you get an Omnibar where you can enter the URL of a website or you can enter search terms to search on YouTube.

 

How Do I Download a YouTube Video


Step 1. Search for the video on YouTube you want to download.
Step 2. Click on the Download button at appears on the left side of the video.

 

download a youtube video
 
Step 3. In the Download As window that appears, select the quality of the vide you want to download and click on the Download button.
 

download

Video Quality

The premium version of DVDFab YouTube Downloader supports download of videos up to 4320p. But since most videos are at uploaded at HD quality (1080p), you would get the same quality in most downloads from YouTube.

 

Turbo Speed and Multi-Task Download
Compared to the 6x speed acceleration achieved by Leawo Youtube Downloader, DVDFab YouTube Video Downloader can achieve 10x speed acceleration. The Multi-Task feature comes in use when you are downloading the whole playlist at one go. It applies a limit of 5 downloads consecutively at any point in time. These features are available only with the Paid version.

 

Auto Download Feature
This feature is a real highlight of DVDFab Video Downloader. To many people who wonder how do I download a YouTube video automatically when it comes on a channel, DVDFab YouTube Video Downloader is the answer. This feature lets users subscribe to a YouTube channel. Whenever the application is launched next time, it checks if any new video has been uploaded on that channel and starts downloading it.

 

No such feature is present on Leawo YouTube downloader.

 

Metadata Download
Leawo YouTube downloader and DVDFab YouTube Video downloader, both download the metadata associated with the videos as well. This is unlike many online tools that can help you with YouTube video downloads. Since you have the data about the album, singer and year of production, it becomes easy to make playlists for your videos. Since there is an inbuilt video player in DVDFab Video downloader, you can make your video playlist in the application itself.

 

Support for non-YouTube websites.
DVDFab Video Downloader is not only the best downloader for YouTube videos but also helps you download DailyMotion videos for free, Vimeo videos, Facebook, Twitter and Instagram videos as well as Adult video downloads from websites like Pornhub, XVideos and XTube.

 

Configuring the Video and Output Folder Settings
Before you do start using DVDFab Video Download, you should set your directory where the downloaded files will be saved. This can be done by clicking on the small dashed button present on the left side of the minimize button. Click on it followed by the Settings option. In the window that opens, set the Video Directory if you want to change the default directory. Similarly, with the Download Video, you can choose the resolution of the video you want to download each time. If you are not sure if you will get the same video quality each time, it is best if you set it to “Ask me each time” so that you get the option to choose resolution each time you download a video.
 

video and output

 

Let’s Summarize


Leawo YouTube downloader is a good application, no doubt. But there are many criteria where it fails to score high. DVDFab YouTube Downloader offers:


●    A better download speed (10x)
●    A straightforward list of supported websites for video downloads.
●    More for websites supported for Adult video downloads
●    Playlist download feature
●    Auto download for any new additions to a YouTube channel
●    Support for download of 8k quality video

 

Read More:

  1. Review on Leawo DVD Copy and DVDFab DVD Copy [2020]

  2. DVDFab Blu-ray Copy vs. Leawo Blu-ray Copy Review