4K gewinnt im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung. Eines der am meisten bevorzugten Formate in der aktuellen Generation von Medienformaten, eine der Hauptfragen, die sich die meisten Menschen mit einem Blu-ray-Player zu Hause stellen würden: Kann der Player Videos in 4K-Auflösung abspielen? Nun ja.

In jüngster Zeit hat die 4K-Auflösung jedoch die Einführung der UHD-Auflösung vorangetrieben. Kann Ihr Blu-ray-Player Videos in UHD-Auflösung abspielen? Nun, wir werden die besten Optionen für die Wiedergabe von 4K-Filmen mit der besten Alternative zu Leawo Blu-ray-Playern prüfen.

Zuvor sollten wir uns jedoch ernsthaft überlegen, was genau die UHD-Auflösung ist und welcher 4K-UHD-Player die Anforderungen erfüllt, um Zugang zu den besten Standards für die Wiedergabe einer hervorragenden Videoleistung zu erhalten.

   

1. UHD vs 4K - Wie unterscheiden sie sich von anderen?

   

4K ist mittlerweile fast zu einer gängigen Videoauflösung geworden. Tatsächlich bieten HDTVs und Computermonitore die bestmöglichen Auflösungen. Tatsächlich ist UHD der nächste Standard für die Videoauflösung, der für Ultra HD-Auflösung steht. Aber was sind die Unterschiede zwischen UHD und 4K?

Nun, der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Auflösungsstandards hängt davon ab, an wen sie gerichtet sind. Die 4K-Auflösung bezieht sich auf die Produktion und ist ein professioneller Standard. Die UHD hingegen ist ein Standard, der für die Broadcast- und Consumer-Anzeige definiert ist.

   

uhd-vs-4k

   

Tatsächlich ist UHD der nächste Schritt zu High Definition. Die Auflösung inUHD steht bei 3840 x 2160 Pixel. Das würde bedeuten, dass der UHD-Standard viermal besser ist als der Vorgänger. 4K ist der Begriff, der aus der Filmtechnik stammt. Es ist einer der Standards, die heute in Fernsehbildschirmen verwendet werden, und hat eine Auflösung von 4096 Pixel in horizontaler Richtung. Die vertikalen Pixel stehen bei 2160, was 2K entspricht. Heutzutage werden beide Begriffe - 4K und UHD - synonym verwendet. Das stimmt aber nicht. Ein UHD-Fernseher kann nicht die gleiche Auflösung wie 4K bieten. Selbst wenn Ihr Fernseher als 4K markiert ist, hat er nur eine Auflösung von 3840 x 2169 Pixel.

   

Im Idealfall ist 4K eine Qualität, die ausschließlich für Filmzwecke verwendet wird. Damit können Sie im Verhältnis 1,9: 1 fotografieren. Die UHD-Bildschirme hingegen würden das Bild nur in UHD anzeigen und die zusätzlichen Pixel weglassen, selbst wenn die ursprüngliche Sendequalität in 4K liegt. Wenn Sie ein Auge für den Vergleich von UHD und 4K haben, sollte dies Ihre Fragen ideal beantworten.

   

2. Was ist ein  4K UHD Player?

   

Wie offensichtlich sein sollte, ist ein 4K-UHD-Player ein Mediaplayer, der den neuesten Standards in Bezug auf die Bildqualität entspricht. Sie finden die beste Bild- und Videoqualität im Vergleich zu der Pixeldichte und Auflösung, die normalerweise bei normalen Blu-ray-Playern beobachtet wird. Im Wesentlichen ist der 4K-UHD-Player im Vergleich zu den Standard-Media-Playern mit vierfacher Pixeldichte und Auflösung erhältlich.

   

Eine Vielzahl von Mediaplayern bietet Ihnen zwar die Kompatibilität zum Abspielen von 4K-Videos oder sogar UHD-Videos, aber wie wäre es, wenn Sie die besten Optionen für die Wiedergabe der besten 4K- und UHD-Videos oder eine 4K-UHD-Auflösung prüfen. Wenn Sie 4K-UHD-Filme und -Videos haben und nach einem besten 4K-Movie-Player suchen, um die besten Filme in der bestmöglichen Auflösung abzuspielen, benötigen Sie einen 4K-UHD-Player.

   

Während eine Hardwareoption für den besten 4K-UHD-Player möglicherweise keine schwierige Aufgabe ist, kann es etwas schwierig sein, eine Softwarelösung zu finden, mit der 4K-UHD-Videos auf Ihrem Computer oder Laptop abgespielt werden können. Mit einer Vielzahl von Optionen, die die besten 4K-Standards versprechen, werden wir herausfinden, was für Sie am besten ist.

   

3. Beste Alternative zum Leawo Blu-ray Player

   

Jetzt, da wir wissen, was 4K UHD ist und wie es Ihr Seherlebnis neu definieren kann, ist es am besten, den richtigen 4K UHD-Player zu überprüfen. Wenn man versucht, nach den besten 4K-UHD-Playern zu suchen, kann eines der wichtigsten Probleme, auf die man stoßen kann, die Fähigkeit sein, fast alle Auflösungen zu spielen. DasLeawo Blu-ray Player unter Windows 10 wurde als hervorragende Option für einen 4k-Blu-ray-Player angepriesen.

   

leawo-blu-ray-player

   

Der Leawo Blu-ray Player gilt als einer der beliebtesten Favoriten für diejenigen, die Wert auf Bildqualität legen und Blu-ray-Filme abspielen möchten. Es ist sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel und bietet Ihnen eine Touch-Oberfläche. Bei der Wiedergabe Ihrer Videos tritt jedoch eines der grundlegenden Probleme auf. Leawo Player unterstützt nur 4K-Videos. Sie werden jedoch nicht feststellen, dass es 4K-UHD-Wiedergabefunktionen bietet. Hier sollte DVDFab Player 6 eine der hervorragenden Optionen für einen großartigen 4k-UHD-Player sein, den Sie möglicherweise finden können.

   

DVDFab Player 6 ist ein großartiger 4k-UHD-Player, der Ihnen eine kostenlose Testoption für die Premium-Funktionen für bis zu 30 Tage bietet. Dies kann die beste Option für den High-End-4K-UHD-Mediaplayer sein. Es kann problemlos 4K Ultra HD Blu-rays mit Menü- und HDR10-Unterstützung abspielen. Das Navigationsmenü von Media Player 6 unterstützt DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays. Sie werden auch feststellen, dass es Ihnen eine echte Unterstützung für HDR10- und Hi-Res-Audioausgänge bietet.

   

Dieser 4k UHD Player bietet Ihnen folgende Features und Funktionen:

   

  • Es kann Ihre lokale Medienbibliothek über eine Posterwand organisieren.
  • Ein effizientes Navigationsmenü, das effizient auf DVDs, Blu-rays und 4K Ultra HD Blu-rays funktioniert.
  • Sie werden feststellen, dass es mehrere Formate unterstützt, darunter MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE und APE.
  • Der Player kann die Metadaten automatisch herunterladen, um eine effiziente Anordnung Ihrer Musikdateien sicherzustellen.
  • Der professionelle Visualisierungseffekt verbessert Ihr visuelles Erlebnis weiter.
  • Sie haben über Dolby Atmos & DTS: X Zugriff auf hochauflösendes Audio

   

4. Wie spiele ich eine 4K-UHD-Disc mit DVDFab Player 6 ab?

   

Der DVDFab Player 6 verfügt über erweiterte Funktionen, die ihn zu einer der wichtigsten Optionen für die Wiedergabe Ihrer 4K-UHD-Discs machen. Eine der hervorragenden Optionen, die es Ihnen bietet, ist die Möglichkeit, in zwei verschiedenen Modi zu spielen - entweder auf Ihrem Fernseher oder Computer.

Wie kann ich 4K UHD Disc problemlos auf DVDFab Player 6 abspielen? Die Schritte hier sollten Ihnen eine gute Vorstellung davon geben, wie Sie die Discs einfach abspielen können.

   

1. Installieren und starten Sie Media Player 6.

   

Auf dem ersten Bildschirm sollten Sie aufgefordert werden, zwischen TV- und PC-Modus zu wählen. Wählen Sie den Modus nach Ihren Wünschen. Für dieses Tutorial wählen wir den PC-Modus. Das Einstellungsmenü hängt vom gewählten Wiedergabemodus ab. Um auf die Einstellungen zuzugreifen, klicken Sie oben rechts auf das umgekehrte Dreiecksymbol.

   

watch-movie-with-4k-uhd-player-1

   

2. Starten Sie Ihre Videos.

   

Sie können dies auf verschiedene Arten tun. Wenn Sie Ihre 4K-UHD-Disc vom optischen Laufwerk abspielen möchten, klicken Sie auf Discs und legen Sie die Disc in das Laufwerk ein. Das Programm erkennt die Disc und fährt mit dem nächsten Schritt fort.

   

watch-movie-with-4k0uhd-player-2

   

Wenn Sie 4K-UHD-Videos auf Ihrem Computer haben, können Sie die Option Datei-Explorer auswählen und Ihre Datei durchsuchen. Die Schritte sind einfach genug und ähneln dem Suchen nach einer Datei über den Windows Explorer.

   

3. Starten Sie die Wiedergabe des Videos

   

Das sollte der einfachste Teil sein. In den meisten Fällen sollte die Wiedergabe der Video-Disc oder der Datei von Ihrem Computer sofort beginnen. Sie können das Video anhalten, vor- oder zurückspulen.

   

watch-movie-with-4k-uhd-player-3

   

Egal, ob Sie eine Blu-ray-Disc, ISO-Dateien auf Ihrem Computer und praktisch jede Art von Videodateien auf Ihrem Computer haben. Im Wesentlichen würden wir DVDFab Player 6 als eine der hervorragenden Optionen zum Abspielen von Blu-ray-Discs und sogar 4K-UHD-Videos mit wenigen einfachen Schritten betrachten.

Das würde Ihre Suche nach dem Leawo Blu-ray-Player unter Windows 10 zusammenfassen und die besten Optionen für Ihre Anforderungen in 4K-UHD-Videos auswählen. Sie könnten mehr darüber herausfinden4k UHD-Player  sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer.

4K is getting more importance over the years. One of the most preferred formats in the current breed of media formats, one of the prime questions that most people with a Blu-ray player at home would ask – does the player capable of playing videos in 4K resolution? Well, yes.

However, in recent times – the 4K resolution has moved ahead with the introduction of UHD resolution. So, does your Blu-ray player come with a capability to play videos in UHD resolution? Well, we will check out the best options for playing 4K movies with the best alternative to Leawo Blu-ray players.

But before that, we would give a serious thought to understand what exactly is UHD resolution and which 4K UHD Player meets the needs for getting access to the best standards in playing an excellent video performance.

 

1. UHD vs 4K – How do they differ from another?

 

4K has now almost become a mainstream video resolution. In fact, HDTVs and computer monitors come with the best possible resolutions. In fact, the next standard in video resolution is UHD which stands for Ultra HD resolution. But, what are the UHD vs 4K differences?

Well, the basic difference between the two standards of resolution is based on whom it is aimed at. The 4K resolution refers to the production and is a professional standard. The UHD, on the other hand, is a standard defined for the broadcast and consumer display.

 

uhd-vs-4k

 

In effect, UHD is the next step to High Definition. The resolution in UHD stands at 3840 x 2160 pixels. That would mean the UHD standard is four times better than the predecessor. 4K is the term that originates from cinematic technology. It is one of the standards used in the TV displays today and has a resolution of 4096 pixels in the horizontal direction. The vertical pixels do stand at 2160, which is equivalent to 2K. These days both the terms – 4K and UHD are used interchangeably. But, that isn't true. A UHD television cannot provide you with the same resolution as that of 4K. Even when your TV is marked as 4K, it will only have a 3840 x 2169 pixels resolution.

 

Ideally speaking 4K is a quality used for cinematic purposes alone. It lets you shoot in a 1.9:1 ratio. The UHD screens, on the other hand, would only be displaying the image in UHD, leaving out the extra pixels even when the original broadcast-quality is in 4K. If you are someone who has a close eye for the UHD vs 4K comparison, that should ideally answer your questions.

 

2. What is 4K UHD Player?

 

Well, as should be evident, a 4K UHD player is a media player that has been designed to meet the latest standards in picture quality. You would find the best image and video quality when compared to the pixel density and resolution that is typically observed on the normal Blu-ray players. In essence, the 4K UHD player is available in four times pixel density and resolution as compared to that on the standard media players.

 

While a host of media players offer you the compatibility to play 4K videos or even UHD videos, but how about checking out the best options for playing the best in terms of both 4K and UHD, or a 4K UHD resolution. If you have 4K UHD movies and videos and are looking for a best 4k Movie player to play the best movies in the best possible resolution, you would need to have a 4K UHD player.

 

While a hardware option for the best 4K UHD player may not be a tough task, finding a software solution that can play 4K UHD videos on your computer or laptop may be a little difficult. With a huge number of options promising the best 4K standards, we will check out what is best for you.

 

3. Best Alternative to Leawo Blu-ray Player

 

Now that we are aware of what is 4K UHD and how it can redefine your viewing experience, the next best thing is to check the right 4K UHD player. When one attempts to look for the best 4K UHD Players, one of the significant issues that one may come across can be the capability to play almost all resolutions. The Leawo Blu-ray Player on Windows 10 has been touted to be an excellent option for a 4k blu-ray player.

 

leawo-blu-ray-player

 

Leawo Blu-ray Player has been considered to be one of the hot favourites with those who value the image quality and keen to play Blu-ray movies. Compatible with both Windows and Mac, it also provides you with a touch interface. However, it suffers one of the basic issues when it comes to playing back your videos. Leawo Player only supports 4K videos. However, you would not find it offering 4K UHD playback capability. That is where DVDFab Player 6 should be one of the excellent options for a great 4k UHD Player that you can possibly find.

 

DVDFab Player 6 is a great 4k UHD player that offers you a free trial option to the premium features for up to 30 days. It can be the best option for the high-end 4K UHD media player. It can easily play 4K Ultra HD Blu-rays with menu and HDR10 support. The navigation menu on Media Player 6 supports DVDs, Blu-rays and 4K Ultra HD Blu-rays. You would also find it offering you a genuine HDR10 and Hi-Res audio output support.

 

This 4k UHD Player offers you the following features and functionalities:

 

  • It can organise your local media library through a poster wall.
  • An efficient navigation menu that works efficiently on DVDs, Blu-rays and 4K Ultra HD Blu-rays.
  • You would find it supporting multiple formats that include MP3, WAV, M4A, FLAC, OGG, CUE, and APE.
  • The player can auto download the metadata for ensuring an efficient arrangement of your music files.
  • The professional visualisation effect further enhances your visual experience.
  • You have access to high-resolution audio through Dolby Atmos & DTS:X

 

4. How to Play 4K UHD Disc with DVDFab Player 6?

 

DVDFab Player 6 comes with advanced features making it one of the prime options to play your 4K UHD discs. One of the excellent options that it offers you would include the ability to play in two different modes – either on your TV or Computer.

How to play 4K UHD Disc with ease on DVDFab Player 6? The steps here should provide you with a good idea into how to play the discs easily.

 

1. Install and launch Media Player 6.

 

The first screen should ask you to make a choice between TV or PC Mode. Pick the mode as per your preference. For the sake of this tutorial, we will pick the PC mode. The settings menu will be dependent on the playing mode you have chosen. To access the settings, click on the inverted triangle icon at the top right.

 

watch-movie-with-4k-uhd-player-1

 

2. Launch your Videos.

 

You can do this in several ways. If you are looking to play your 4K UHD disc from the optical drive, click on Discs and insert your disc in the drive. The program will detect the disc and move to the next step.

 

watch-movie-with-4k0uhd-player-2

 

If you have 4K UHD videos on your computer, you can pick the File Explorer option and browse your file. The steps are easy enough and would be similar to browsing for a file through Windows Explorer.

 

3. Start playing the Video

 

That should be the easiest part. In most of the cases, the video disc or the file from your computer should begin playing instantly. You can pause, forward or rewind the video.

 

watch-movie-with-4k-uhd-player-3

 

Well, no matter whether you have a Blu-ray disc, ISO files on your computer, and practically any kind of video files on your computer with ease. In essence, we would consider DVDFab Player 6 to be one of the excellent options for playing Blu-ray discs and even 4K UHD videos with a few simple steps.

That would sum up your search for the Leawo Blu-ray player on Windows 10 and pick the best options for your needs in 4K UHD videos. You could find out more about this 4k UHD Player both for Windows and Mac users.