DVDFab Blu-ray Copy vs. Leawo Blu-ray Copy Review, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können

Software-Überprüfung   |   Letzte Aktualisierung:  2020-10-12 04:02:15

 

1. Einleitung

 

Blu-ray-Disks können aufgrund von Kratzern und physischen Stößen beschädigt werden. Solche Festplattenschäden führen offensichtlich zu Datenverlust. Aus diesem Grund möchten Benutzer Backups ihrer Festplatten erstellen, damit ihre Daten nicht dauerhaft verloren gehen. Diese Sicherungsdateien können auch in andere digitale Formate konvertiert werden, um sie mit Freunden und Familie zu teilen.

 

Die Frage ist nun: Welche Blu-ray-Kopiersoftware ist die richtige? 

 

In diesem Beitrag werden wir zwei der beliebtesten verfügbaren vergleichen - DVDFab Blu-ray Copy und Leawo Blu-ray Copy. Diese Bewertung zu DVDFab Blu-ray Copy und Leawo Blu-ray Copy hilft Ihnen, die richtige Wahl zu treffen.

 

DVDFab ist eine der besten DVD-Kopiersoftware (die Ihnen eine 30-tägige kostenlose Testversion bietet), die 6 Kopiermodi unterstützt. Sie können die Sicherungskopie der DVD lesen und auf eine leere Disc übertragen. Die DVD-Kopie kann eines dieser DVD + R / RW-, DVD-R / RW-, DVD + R DL- und DVD-R DL-Formate enthalten. Sie können es auch in die ISO-Datei oder den ISO-Ordner kopieren und mit hoher Geschwindigkeit und erstaunlicher Qualität auf dem Medienserver speichern.

 

Es ist die beste DVD-Kopiersoftware zum Kopieren von Blu-ray-Discs auf den PC. Mit DVDFab können Sie auch das DVD-Fenster 10 von einer beliebigen Disc und auch von einer Disc auf einen PC kopieren. Es wurde sowohl für Windows- als auch für iOS-Plattformen entwickelt. Diese Software ist einfach zu bedienen und erfordert nur wenige Schritte, um eine Kopie auszuführen.

 

Selbst Nicht-Techniker können mit dieser Software ihren Lieblings-Blu-ray-Film kopieren. Die Leawo Blu-ray Copy-Software bietet Ihnen eine gute Anleitung zum Kopieren von Blu-ray-Filmen und zum Kopieren von DVD-Filmen ohne Qualitätsverlust. Die Leawo Blu-ray-Kopie ist die Software, mit der Sie Blu-Ray oder DVD kopieren und verkleinern sowie in ISO-Bilder konvertieren können. Diese Software kopiert die Blu-Ray auf den PC oder Sie können sie direkt auf eine andere Festplatte kopieren. 

 

Diese Blu-ray-Kopiersoftware kann auch Blu-ray-Discs von DVD-9, BD25 und BD50 und vielen anderen kopieren. Die Leawo Blu-ray Copy-Software kann Blu-ray kopieren und die DVD ohne diesen Disc-Schutz und diese Regionsbeschränkung sichern.

 

Da die leawo Blu-ray-Kopie ihren Benutzern 3 grundlegende Kopiermodi bietet - benutzerdefiniert, einfach und Haupt. Der benutzerdefinierte Modus hilft Ihnen, den gewünschten Abschnitt eines bestimmten Films zu kopieren. Im Hauptmodus können Sie den Nur-Film-Modus kopieren. In diesem Modus werden die wichtigsten Elemente wie Untertitel, Frames usw. nicht kopiert. Im Hauptmodus können Sie den gesamten Blu-ray-Film kopieren.

 

2. DVD Blu-Ray Copy Vs. Leawo Blu-Ray Copy Review

 

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der Funktionen der DVDFab Blu-ray-Kopie und der Leawo Blue-Ray-Kopiersoftware:

 

Liste der verglichenen Aspekte:

2.1 Benutzeroberfläche

2.2 Unterstützte Formate

2.3 Funktionsumfang

2.4 Sicherungsgeschwindigkeit

2.5 Sicherungsqualität

2.6 Preis

2.7 Kompatibles Betriebssystem

 

2.1 Benutzeroberfläche

 

  • DVDFab Blu-ray Copy - Jeder kennt die DVDFab-Reihe von Softwareanwendungen von DVDFab 9-Entwicklern. DVDFab Blu-ray-Kopie ist einer ihrer beliebtesten Downloads. Nach dem Ausführen der Software können Sie aus 4 Optionen auswählen. Sie sind Ripper, Copy, Creator und Converter.

 

 

Sie waren ziemlich großzügig mit der Benutzeroberfläche, da sie ziemlich groß ist und den gesamten Bildschirm einnimmt. Die Software verfügt über erweiterte Funktionen, wird jedoch nicht auf der Startseite der Benutzeroberfläche angezeigt. Das Beste an dieser DVD-Kopiersoftware ist, dass sie benutzerfreundlich ist und Sie keine technischen Kenntnisse benötigen, um sie zu bedienen. In nur wenigen Minuten können Sie problemlos Blu-ray kopieren.

 

  • Leawo Blu-ray Copy - Es ist offensichtlich, dass große Anstrengungen unternommen wurden, um diese Software benutzerfreundlich zu gestalten. Der Installationsvorgang ist einfach, da Sie zu jedem Schritt eindeutige Anweisungen erhalten. Das Layout der Benutzeroberfläche hat mich beeindruckt, da es einfach und unkompliziert ist. Auch wenn Sie jede Art von Blu-ray oder nicht getan haben , DVD - Kopie Aufgabe in der Vergangenheit, werden Sie keine Schwierigkeiten haben , zu verstehen , wie das Tool zu verwenden. Es kommt auch mit kostenlosem Zusatz zu Copy DVD Windows 10 und unter Mac OS

 

 

 

2.2 Unterstützte Formate:

 

Sie müssen zuerst die von DVDFab Blu-ray Copy und Leawo Blu-ray Copy unterstützten Formate überprüfen . Es hilft Ihnen zu wissen, welche Blu-ray- und DVD-Kopiersoftware Sie gemäß Ihren spezifischen Anforderungen auswählen müssen.

 

Da Sie mit Leawo Blu-ray Copy den Disc-Schutz entfernen können, werden mehr Disc-Typen zum Kopieren unterstützt als mit DVDFab Blu-ray Copy. Der Grund dafür ist, dass DVDFab die DVD-Kopiersoftware separat verkauft und DVDFab umfassendere DVD-Kopierschutzmaßnahmen anbietet. Daher hat DVDFab diese Funktionen gerade für ein anderes Produkt namens DVDFab DVD Copy verfügbar gemacht . Wenn Sie nach speziellen Produkten suchen, können Sie diese auf der DVDFab-Website nachlesen.

 

DVDFab Blu-ray-Kopie

Unterstützte Formate für die Ausgabe

Unterstützte Formate für die Ausgabe
  • Blu-ray-Ordner
  • Blu-Ray Disc
  • Blu-ray ISO-Image
  • AVCHD-Disc
  • Blu-ray Video Disc
  • Blu-ray ISO-Image
  • Blu-ray-Ordner

 

Leawo Blu-ray-Kopie

Unterstützte Formate für die Ausgabe

Unterstützte Formate für die Ausgabe

Blu-ray Ordner / Disc / ISO
  • Blu-Ray Disc
  • Blu-ray ISO-Image
  • Blu-ray-Ordner

 

Leawo unterstützt auch die Ein- und Ausgabe von DVD-Quellen. DVDFab verfügt jedoch über ein spezielles Produkt namens DVDFab DVD Copy, das sich speziell mit DVD-Kopierproblemen befasst.

 

 

2.3 Funktionsumfang

 

Da Sie Geld für die Software ausgeben, möchten Sie natürlich wissen, welche für Sie mehr Funktionen bietet oder welche Ihnen die Funktionen bietet, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Wir haben die Funktionen in der folgenden Tabelle aufgelistet, um Ihnen den Vergleich zu erleichtern und die richtige Wahl zu treffen. Was wir hier hervorheben müssen, ist, dass DVDFab 5 Kopiermodi für Blu-ray-Discs unterstützt. Im Vergleich zu den 3 von Leawo angebotenen Modi stehen Ihnen mehr Optionen zur Auswahl.

 

5 Von DVDFab unterstützte Kopiermodi

 

3 Von DVDFab unterstützte Kopiermodi

 

Eigenschaften

Leawo Blu-ray-Kopie

DVDFab Blu-ray-Kopie

Entfernen des Disc-Regionalcodes von Blu-ray / DVD

Ja

Ja

Entfernen des Disc-Schutzes von Blu-ray / DVD

Ja

Ja

Kopieren der Blu-ray-Disk auf eine leere Blu-ray-Disc

Ja

Ja

Brennen Sie die ISO-Image-Datei und den Blu-ray-Ordner auf eine Blu-ray-Disc

Ja

Ja

Kopieren eines DVD-Films auf eine leere DVD

Ja

separat auf DVDFab DVD Copy erhältlich

Kopieren von Blu-ray auf die Festplatte als ISO-Image-Datei oder Blu-ray-Ordner

Ja

Ja

Brennen Sie die ISO-Image-Datei und den DVD-Ordner auf eine DVD

Ja

Nein

Kopieren der DVD auf die Festplatte als ISO-Image-Datei und DVD-Ordner

Ja

Nein

1: 1-Vervielfältigung von Disc zu Disc: - BD-25 bis BD-25 / BD-50 bis BD-50

Ja

Ja

Kopieren von BD-50 nach BD25 - Ermöglicht eine Komprimierung in hervorragender Qualität

Ja

Ja

Kopieren von 3D-Blu-ray ohne Beeinträchtigung der 3D-Effekte von der Originaldiskette.

Ja

Ja

Vorschau von Audiospuren und Untertiteln mit integriertem Player

Ja

Ja

Wählen Sie Audiospuren und Untertitel von der Quell-DVD / Blu-ray aus

Ja

Ja

Blu-ray / DVD-Kopiermodi zum Sichern des Inhalts

  • Hauptfilm
  • Ganzer Film
  • Benutzerdefinierter Modus
  • Hauptfilm
  • Ganzer Film
  • Benutzerdefiniert
  • Verschmelzen
  • Klonen / Brennen

Funktioniert mit Mac OS

Ja

Ja

Funktioniert mit Windows

Ja

Ja

Mehrsprachige Unterstützung

Nein

Ja

Verlustfreie (1: 1) Ausgabe

Nein

Ja

4K-Format-Unterstützung

Nein

Ja

 

 

2.4 Sicherungsgeschwindigkeit

 

Geschwindigkeit ist einer der wichtigsten Faktoren für die Auswahl, wenn Sie die Backup-Blu-ray erhalten müssen. Sie müssen alle Systemressourcen verwenden, um die Blu-ray-Kopie zu erstellen.

 

  • Mit DVDFab erhalten Sie die fortschrittliche Technologie, um den DVD-Blu-ray-Kopiervorgang zu beschleunigen. Es unterstützt CPUs mit verschiedenen Kernen, fortschrittliche NVIDIA-Technologie und Homebrew zum Aufzeichnen und Aufhellen. Zu Beginn dauert es nur 1-3 Minuten, um die Blu-ray zu erkennen, und dann wird der Blue-Ray-Kopiervorgang automatisch gestartet.

 

  • In der Kopie der Leawo Blu-ray-Software ist sie optimal, wenn es um die Kopiergeschwindigkeit geht. Es unterstützt CPUs mit verschiedenen Kernen sowie die CUDA-Technologie, um die Sicherungsgeschwindigkeit zu maximieren.

 

2.5 Sicherungsqualität

 

  • DVDFab Blu-ray Copy: Die DVD Copy-Software enthält die 1080p HD-Qualität . Es bietet die Möglichkeit, die Ausgabeeinstellung beim Kopieren der Blu-Ray zu wählen. Sie können auch den Audiostream kopieren, um auch den echten HD-Sound beizubehalten.

 

 

  • Leawo Blu-ray-Kopie: Blu-ray-Filme können problemlos erfolgreich gesichert werden. Die großartige Blu-ray-Kopiersoftware kann 90% der Blu-ray-Filme erfolgreich und reibungslos sichern. 100% verlangen zu viel, weil es viele neue Kopierschutzfunktionen gibt. Wenn wir über die kopierte Video- und Audioqualität sprechen, sieht die kopierte Datei wie die Originaldatei aus. Es gibt nur den Unterschied im Haaransatz zwischen den beiden.

 

leawo-dvd-copy-qualität

 

 

2.6 Preis

 

Hier unterscheiden wir den Preis für Leawo Blu-ray Copy von DVDFab Blu-ray Copy , um mehr über die kostenlose und Premium-Version zu erfahren.

 

Leawo Blu-ray Copy Preis

 

1 Jahr

Lebenszeit

Leawo Blu-ray Copy für Windows:

  • Die Software enthält Blu-ray Copy und DVD Copy für Windows

  • Kopieren oder Verkleinern von Blu-ray / DVD-Discs 1: 1

44,95 USD 99,95 $

Leawo Blu-ray Copy für Mac

  • Die Software enthält Blu-ray Copy und DVD Copy für Mac
  • Kopieren oder Verkleinern von Blu-ray / DVD-Discs 1: 1
44,95 USD + 99,95 USD

 

DVDFab Blu-ray Copy Preis

1 Jahr

zwei Jahre

Lebenszeit

64,90 USD

84,90 $

119,00 USD

DVDFab DVD-Kopie

1 Jahr

zwei Jahre

Lebenszeit

54,90 $

63,90 $

79,00 $

 

 

2.7 Kompatibles Betriebssystem

 

 

Windows

Mac OS

DVDfab Blu-ray-Kopie

Version 7/8 / 8.1 / 10

Version 10.11 - 10.15

Leawo Blu-ray-Kopie

Version 7/8 / 8.1 / 10 Version OS X 10.10 - 10.15 (64-Bit)

 

 

3. Fazit

 

Nach dem Vergleich von Leawo und DVDFab stellen wir fest, dass DVDFab mehr Unterstützung für ihre Produkte bietet. Sie bieten auch spezielle DVDFab DVD Copy-Software für Blu-ray Disk auf DVD .

1. Introduction

 

Blu-ray disks are vulnerable to getting damaged, due to scratches and physical impacts. Such disk damages will obviously lead to data loss. That is why people are looking to take backups of their disks so that their data does not get lost permanently. These backup files can also be converted to other digital formats for sharing with friends and family.

 

Now, the question is: Which Blu-ray copy software is the right one to choose? 

 

In this post, we shall compare 2 of the most popular ones that are available - DVDFab Blu-ray Copy vs. Leawo Blu-ray Copy software. This DVDFab Blu-ray Copy and Leawo Blu-ray Copy review will help you to make the right choice.

 

DVDFab is one of the best DVD copy software (which offers you 30-days free trial), which supports 6 copy modes. You can read and take the backup of DVD to a blank disc. DVD Copy may include any of these DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL, and DVD-R DL formats. Also, you can copy it to the ISO file or folder and can save it on the media server, with the fast speed and amazing quality.

 

It is the best DVD Copy software to copy from Blu-ray disc to PC. DVDFab also enables you to copy DVD window 10 from any disc, and also from disc to PC. It is developed for both Windows and iOS platforms. This software is easy to use, and it requires very few steps to run a copy.

 

Even the non-tech people can use this software to copy their favorite Blu-ray movie.Leawo Blu-ray Copy software offers you a good guide to copy Blu-ray movies and copy DVD movies without any quality loss. The Leawo Blu-ray Copy is the software that enables you to Copy and Shrink Blu-Ray or DVD, as well as convert to ISO images. This software copies the Blu-Ray to the PC, or you can directly copy it to another disk. 

 

This Blu-ray copy software can also copy Blu-ray disc of DVD-9, BD25 and BD50 and many others. Leawo Blu-ray Copy software can copy Blu-ray and backup the DVD, without this disc protection and region restriction.

 

As the leawo Blu-ray copy offers its users 3 basic copy modes- custom, basic, and main. The custom mode helps you to copy the desired section of a particular movie. The main mode enables you to copy the “movie-only” mode. This mode does not copy the key elements such as subtitles, frames, etc. In the main mode, it helps you to copy the entire Blu-ray movie.

 

2. DVD Blu-Ray Copy Vs. Leawo Blu-Ray Copy Review

 

Here is a brief description of the features of the DVDFab Blu-ray copy and Leawo blue-ray copy software:

 

List of Aspects Compared:

2.1 User Interface

2.2 Supported Formats

2.3 Feature Set

2.4 Backup Speed

2.5 Backup Quality

2.6 Price

2.7 Compatible OS

 

2.1 User interface

 

  • DVDFab Blu-ray Copy - Everyone is familiar with the DVDFab series of software applications by DVDFab 9 developers. DVDFab Blu-ray copy is one of their most popular downloads. After running the software, you will get to choose from 4 options. They are Ripper, Copy, Creator, and Converter.

 

 

They have been quite generous with the User interface, as it quite big, and it takes up the whole screen. The software comes with advanced features, but it is not displayed on the Home Page of the interface. The best thing about this DVD copy software is that it is user friendly, and you do not require any tech skills for operating it. In just a few minutes, you can easily copy Blu-ray.

 

  • Leawo Blu-ray Copy - It is obvious that a lot of efforts have been put to make this software user-friendly. The installation process is simple, as you will get clear cut instructions on each step. I was impressed by the layout of the interface, as it is simple and straightforward. Even if you have not done any kind of blu-ray or DVD copy task in the past, you won’t have any difficulty in understanding how to use the tool. It also comes with free addition to Copy DVD Windows 10 and on Mac OS

 

 

 

2.2 Supported Formats:

 

You will need to first check the formats supported by DVDFab Blu-ray Copy and Leawo Blu-ray Copy. It will help you know which Blu-ray and DVD copy software to select as per your specific requirements.

 

Since Leawo Blu-ray Copy gives you the option of removing the disc protection, it supports more disc types for copying than DVDFab Blu-ray Copy. The reason for that is DVDFab sells DVD Copy software separately and DVDFab deal with more comprehensive DVD Copy protections. Thus DVDFab has just made those features available on another product called DVDFab DVD Copy. If you are looking for dedicated products, then you can check them out on DVDFab website.

 

DVDFab Blu-ray Copy

Supported formats for output

Supported formats for output
  • Blu-ray folder
  • Blu-ray disc
  • Blu-ray ISO image
  • AVCHD disc
  • Blu-ray video disc
  • Blu-ray ISO image
  • Blu-ray folder

 

Leawo Blu-ray Copy

Supported formats for output

Supported formats for output

Blu-ray folder/disc/ISO
  • Blu-ray disc
  • Blu-ray ISO image
  • Blu-ray folder

 

Leawo supports DVD source input and output as well, however DVDFab has a dedicated product called DVDFab DVD Copy dealing specially with DVD copy issue.

 

 

2.3 Feature set

 

Since you are spending money on the software, you will obviously want to know about which on gives you more features, or which one gives you the features that meet your specific needs. We have listed the features in the table below to make it easier for your compare and make the right choice. What we need to highlight here is that DVDFab supports 5 copy modes for Blu-ray discs, more options for you to choose compared to the 3 modes offered by Leawo.

 

5 Copy modes supported by DVDFab

 

3 Copy modes supported by DVDFab

 

Features

Leawo Blu-ray Copy

DVDFab Blu-ray Copy

Disc Region Code Removal of Blu-ray/DVD

Yes

Yes

Disc Protection Removal of Blu-ray/DVD

Yes

Yes

Copying of Blu-ray disk to Blu-ray blank disc

Yes

Yes

Burn ISO Image file and Blu-ray folder to Blu-ray disc

Yes

Yes

Copying of DVD movie to DVD blank disc

Yes

sold separately on DVDFab DVD Copy

Copying of Blu-ray to hard disk as ISO Image File or Blu-ray folder

Yes

Yes

Burn ISO Image file and DVD folder to DVD disc

Yes

No

Copying DVD to hard disk as ISO Image File and DVD folder

Yes

No

1:1 duplication disc to disc: - BD-25 to BD-25 / BD-50 to BD-50

Yes

Yes

Copying BD-50 to BD25 - It allows for excellent quality compression

Yes

Yes

Copying 3D Blu-ray without compromising the 3D effects from the original disk.

Yes

Yes

Preview audio tracks and subtitles with player built-in

Yes

Yes

Select audio tracks and subtitles from the source disk DVD/Blu-ray

Yes

Yes

Blu-ray/DVD Copy modes for backing up the content

  • Main Movie
  • Full Movie
  • Custom Mode
  • Main Movie
  • Full Movie
  • Custom
  • Merge
  • Clone/Burn

Works with Mac OS

Yes

Yes

Works with Windows OS

Yes

Yes

Multilingual Support

No

Yes

Lossless (1:1) Output

No

Yes

4K Format Support

No

Yes

 

 

2.4 Backup Speed

 

Speed is one of the most important factors for choosing, when you have to get the backup Blu-ray. You will need to use all the system resources to do the Blu-ray copy.

 

  • With DVDFab, you get the advanced technology to speed up DVD Blu-ray Copy process. It supports various-core CPUs, NVIDIA advanced technology, and homebrew for recording and lightening. At the onset, it only takes 1-3 minutes to recognize the Blu-ray, and then the blue-ray copy process will start automatically.

 

  • In Leawo Blu-ray software copy, it is optimal one when coming to the speed of copying. It supports various-core CPUs and also CUDA technology to maximize the backup speed.

 

2.5 Backup Quality

 

  • DVDFab Blu-ray Copy: DVD Copy software contains the 1080p HD quality. It provides the ability to choose the output setting when you copy the Blu-Ray. You can also choose to copy the Audio stream thus retaining true HD sound too.

 

 

  • Leawo Blu-ray Copy: Blu-ray movies can be easily backed up successfully. Great Blu-ray copy software is able to back up 90% Blu-ray movies successfully and smoothly. 100% is asking too much, because there are many new copy protections. When we talk about the copied video and audio quality, the copied file looks like the original one. There is just the hairline difference between the two.

 

leawo-dvd-copy-quality

 

 

2.6 Price

 

Here, we differentiate the price of Leawo Blu-ray Copy vs. DVDFab Blu-ray Copy to know about their free and premium version.

 

Leawo Blu-ray Copy Price

 

1 year

Lifetime

Leawo Blu-ray Copy for Windows:

  • The Software Includes Blu-ray Copy and DVD Copy for Windows

  • Blu-ray/DVD Disc Copy or Shrink 1:1

$44.95 $99.95

Leawo Blu-ray Copy for Mac

  • The Software Includes Blu-ray Copy and DVD Copy for Mac
  • Blu-ray/DVD Disc Copy or Shrink 1:1
$44.95 +$99.95

 

DVDFab Blu-ray Copy Price

1 year

2 years

lifetime

$64.90

$84.90

$119.00

DVDFab DVD Copy

1 year

2 years

lifetime

$54.90

$63.90

$79.00

 

 

2.7 Compatible OS

 

 

Windows

Mac OS

DVDfab Blu-ray Copy

Version 7/8/8.1/10

Version 10.11 - 10.15

Leawo Blu-ray Copy

Version 7/8/8.1/10 Version OS X 10.10 - 10.15 (64-Bit)

 

 

3. Conclusion

 

After comparing the Leawo vs. DVDFab we find that DVDFab gives more dedicated support for their products. They also provide dedicated DVDFab DVD Copy software for Blu-ray disk to DVD.