Sie können nicht sagen, dass Ihr Heimkinosystem vollständig ist, es sei denn, Sie haben einen 4k Blu-ray-Player. Blu-ray-Player-Geräte verfügen über beeindruckende Funktionen für ein optimales Seherlebnis.

   

Die neuesten Geräte mit Technologie ermöglichen Bilder mit schärferen Details und mühelosen Bewegungen sowie einer unglaublichen Farbverteilung. Darüber hinaus ist der vergrößerte Stauraum das i-Tüpfelchen.

   

best-4k-blu-ray-player

   

Der Elektronikmarkt ist mit 4K-Blu-ray-Geräten verschiedener Marken beladen, die eine herausragende Leistung für Blu-ray-Sammlungen versprechen. In diesem Fall sind die Käufer verwirrt, welche sie kaufen sollen. In diesem Artikel werden wir uns mit der Auswahl eines 4k Blu-ray-Players befassen.

   

   

1. 4k Blu-ray Player gegen 4k UHD Player

   

4K oder Ultra High Definition ist heutzutage ein Schlagwort auf dem Markt. 4K hat das 1080p ersetzt und ist die am weitesten verbreitete Auflösung für Fernseh- und Computermonitore. Betrachten wir zunächst die Unterschiede zwischen einem UHD- und einem 4K-Player.

   

4k-vs-4k-uhd-player

   

4K ist aus einem Kinostandard und einer professionellen Produktion (DCI-Standard) hervorgegangen. Auf der anderen Seite stammt UHD von einem Broadcast-Standard und einem Consumer-Display. Es verwendet das Standard-Seitenverhältnis für hochauflösendes Fernsehen von 16: 9.

   

Die 4K-Auflösung bietet eine Auflösung von 4.096 x 2.160. UHD bietet andererseits die Full-HD-Anzeigeauflösung, d. H. 3.840 Pixel Länge und 2.160 Pixel Breite. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, d. H. Einer Auflösung von 1080p, ist die UHD-Auflösung viermal größer als sie. Der 4k UHD-Player verwendet diese Auflösung.

   

   

Seitenverhältnis

Auflösung

Standard

Ultra High Definition

16: 9

3,840 x 2,160

Broadcast Standard und Consumer Display

4K

16∶9

4.096 x 2.160

Kinostandard und professionelle Produktion (DCI-Standard)

   

   

Natürlich spielen die Unterschiede keine große Rolle, da Sie sie austauschbar oder zusammen verwenden können. Sowohl UHD als auch 4K sind viermal so groß wie 1080p. Dies macht die Bildqualität im Vergleich zu Full-HD-Videos der Vergangenheit schärfer, schärfer und realistischer. Für ein Theatererlebnis zu Hause sollten Sie in einen 4k / UHD-Monitor investieren.

   

4k-uhd-player

Mit dem 4k Blu-ray Player können Sie eine unglaubliche und atemberaubende Videoqualität erleben. Das HD Ripper-Softwareprogramm kann unsichere 4K Ultra HD-Filme in M2TS Passthrough, MKV Passthrough, M2TS.4K.H265.10bit und MKV.4K.H265.10bit umwandeln und rippen.

   

Die Formate M2TS Passthrough und MKV Passthrough sind verlustfrei und haben dieselbe Videoqualität wie die Videopräsentation auf der originalen Ultra High Definition Blu-ray-Disc. Auf der anderen Seite reduzieren die Formate M2TS.4K.H265.10bit und MKV.4K.H265.10bit die Größe des Originalinhalts, bieten den Benutzern jedoch immer noch die beste Qualität des Videos.

   

   

2. Dinge, die Sie bei der Auswahl eines besten 4k Blu-ray-Players berücksichtigen müssen

   

Hier ist eine vollständige Liste der Funktionen, die jeder 4k Blue Ray-Spieler haben sollte.

   

4k-blu-ray-player

   

Nr.1   Analoge Codierung

   

Ein bester 4k Blu-ray-Player sollte in der Lage sein, Audiosignale mithilfe verlustbehafteter und verlustfreier Komprimierungsalgorithmen zu komprimieren.

   

Bei verlustbehafteten Algorithmen wie der MP3-Komprimierung wird ein Teil der Informationen verworfen. Bei verlustfreier Komprimierung bleibt die gesamte Information mit Ausnahme der redundanten Information im Eingangssignal intakt. Der beste 4k-Spieler bietet Ihnen die Möglichkeit, die Vorteile beider Technologien zu nutzen.

   

   

Nr.2    USB-Anschlüsse

   

Der von Ihnen ausgewählte Blu-ray-Player sollte Tastatur und Maus unterstützen. Diese Geräte helfen Ihnen bei der bequemen Bedienung, ohne dass sich Drähte verwickeln. Das erweiterte Blu-ray-Gerät unterstützt das FAT-, FAT 32- und NTFS-Dateisystem. Wenn Sie den besten 4k-Blu-ray-Player auswählen, wählen Sie den mit einem USB-Anschluss auf der Vorderseite als auf der Rückseite, da Sie ihn häufig verwenden werden.

   

   

Nr.3    SD-Kartensteckplatz

   

Der von Ihnen ausgewählte Player sollte über einen erweiterbaren Speicherplatz mit sicheren digitalen SDHC-Karten oder SDHC-Karten mit hoher Kapazität verfügen. Die meisten neuen Player sind mit SD-Karten kompatibel. Dies erleichtert die Übertragung von gespeicherten Audiodaten, Videos und Grafiken auf den Fernsehbildschirm.

   

   

Nr.4    HDMI-Audioausgang

   

Wählen Sie ein Blue Ray-Gerät mit einem separaten integrierten HDMI-Ausgang im Gerät. Es bietet Benutzern die Flexibilität, eine Verbindung zwischen dem Videoprojekt auf einem Laptop und dem Player herzustellen. Sie können diesen HDMI-Audioausgang problemlos an eine Soundbar oder einen audiovisuellen Receiver anschließen. HDMI ist eine hervorragende Option für die Übertragung von Videosignalen zwischen Geräten .  

   

   

Nr.5   DLNA-Konformität

   

Der beste 4k Blu-ray-Player, den Sie auswählen, sollte DLNA-kompatibel sein. Dies ist ein Standard, der für das Streaming von Audio- und Videodateien wichtig ist. Die Audio- und Videoinhalte auf Blu-Ray-Playern können mit verschiedenen Geräten im Heimnetzwerk verbunden werden. Sony 4k Blu-ray-Player gehören zu den leistungsstärksten Geräten auf dem Markt.

   

   

Nr.6    Unterstützung für Bilddateien

   

Nur einige der besten auf dem Markt erhältlichen 4k-Player-Marken verfügen über Standardfunktionen. Um die beste Leistung zu erzielen, sollten Sie nach zusätzlichen Funktionen suchen, die Ihnen eine bessere Leistung, Effizienz und Bequemlichkeit bieten.

   

Der Samsung 4k Blu-ray-Player arbeitet mit dem JPEG-Bilddateiformat und erweitert die Unterstützung auf das GIF-, PNG- und TIFF-Format. Die von Ihnen ausgewählte 4k Blu Ray sollte nicht nur digitale Fotos vom USB- oder Netzwerkspeicher streamen, sondern auch Audiosignale während der Show verarbeiten.

   

   

Nr.7    DSD-Audio-Decodierung

   

Direct Stream Digital oder DSD ist eine Technologie, die ursprünglich von Sony und Philips entwickelt wurde, um hochauflösende Audioinhalte auf Super-Audio-CDs bereitzustellen. Wählen Sie also einen DSD-fähigen 4k Blu-ray Player.

   

   

Nr.8    BD-Live

   

Eine weitere sehr nützliche Funktion, die Sie beim Kauf eines besten 4k Blu-ray-Players berücksichtigen sollten, ist die BD-Live-Funktion. Mit dieser 4k-Player-Software können Benutzer den auf dem Monitor angezeigten Inhalt auf verschiedene andere Arten verwenden. Eine davon ist die Erstellung von Videos aus den auf dem Monitor angezeigten Bildern.

   

   

Nr.9    Fernbedienung

   

Eine weitere wichtige Funktion, die Sie in Ihrem 4k Blu-ray-Player benötigen, ist eine Fernbedienung, die Ihnen einen besseren Komfort bei der Verwendung des Geräts bietet. Das von Ihnen ausgewählte Gerät sollte eine Standardauflistung von Schaltflächen enthalten, um die Aufgabe effizient ausführen zu können.

   

how-to-choose-a-4k-blu-ray-player

Außerdem sollten die Schaltflächen ordnungsgemäß beschriftet sein, um Benutzer bei der Bedienung zu unterstützen. Eine Fernbedienung mit beleuchteter Taste ist die beste Kaufoption. Dies kann die Bedienung Ihres Geräts erleichtern, auch wenn Sie sich in einem dunklen Raum befinden .    

   

   

Nr.10   Optischer Digitalausgang

   

Wählen Sie den Player mit HDMI-Anschluss für digitale Audioausgänge. Solche Arten von Blu-Ray-Playern können mit großen Bandbreiten umgehen.   Fortgeschrittene Player verfügen normalerweise über diese.

   

   

Nr.11   Wi-Fi

   

Wi-Fi ist eine weitere sehr wichtige Funktion, die Sie in Ihrem Player haben sollten. Mit dieser Funktion können Benutzer 4k-Videos mit reibungsloser Klarheit direkt aus dem Internet streamen. Während die meisten Player mit 2,4 GHz arbeiten, verwenden einige neue das 5-GHz-Frequenzband.

   

   

Nr.12    Smart-TV-Funktionalität

   

Diese Funktion ist für alle Benutzer von Vorteil, die über NetFlix und YouTube mit Multimedia-Inhalten in Verbindung bleiben möchten. Es ist vorteilhaft, ein 4k-UHD-Player-Gerät zu kaufen, das Streaming-Apps nahtlos unterstützt. Es ist nützlich, verschiedene 4 Bibliotheken einfach zu öffnen und online auf Ihre bevorzugten Inhalte zuzugreifen . 

   

   

3. Die beste Software-Alternative zum 4k Blu-ray Player

   

Wenn Sie keinen Blu-ray-Player zu Hause haben, können Sie sogar 4K-Filme auf anderen Geräten abspielen. Mal sehen wie:

   

Wenn Sie DVDFab UHD to Blu-ray Converter verwenden, können Sie jeden Ihrer 4K UHD-Filme auf einen BD50 oder BD25 verkleinern. Das Downscaling passiert mitHigh Definition (1080p) Auflösung von Ihrer 4K (2160p) Auflösung.

   

how-to-choose-a-4k-blu-ray-player-2

   

Benutzer haben zwei Möglichkeiten. Sie können den verkleinerten 4k-Film entweder direkt auf eine leere BD50- oder BD25-Disc brennen oder eine Blu-ray-ISO erstellen und die Arbeit erledigen. Für diese Aufgabe benötigen Sie ein optisches Blu-ray-Laufwerk. Dies ist die beste Software-Alternative zum 4k Blue Ray Player.

   

DVDFab UHD zu Blu-ray Konverter zeichnet sich dadurch aus, dass die Video- und Audioqualität zum Zeitpunkt des Kopier- oder Kopiervorgangs erhalten bleibt. Da wir einen 4K-Blu-ray-Film auf ein normales BD-Format verkleinern, gibt es keinen Unterschied in der Videoqualität. Diese 4k-Player-Software verarbeitet das Video, um den Benutzern auf einem normalen BD-Player das bestmögliche Seherlebnis zu bieten.

   

Sie erhalten ein besseres Seherlebnis als bei einer Standard-Blu-ray. Entscheiden Sie sich zum Zeitpunkt der Konvertierung für einen BD50 als B25, um eine verbesserte Videoqualität zu erzielen. Es würde keinen Verlust des Inhalts in den Audiospuren geben. Das Gerät verschlüsselt automatisch mit Surround-Sound in digitalen Sound.

   

DVDFab Player 6 ist eine leistungsstarke 4k-Blu-ray-Player-Software, die abgespielt werden kannBDAV-Discs / DVD / 4K-UHD / Blu-ray   und HEVC Videos. Dieses Gerät bietet Mac- und Windows-Benutzern die bestmögliche audiovisuelle Erfahrung . 

   

best-4k-blu-ray-player-software

   

Mit dieser Software können Sie folgende Aufgaben ausführen:

   

  • All-Inclusive-Unterstützung für HEVC, 4K-UHD-Player und andere Mediendateien Automatischer Download von Metadaten Erstellen, Verwalten und Organisieren von intelligenten lokalen Musikbibliotheken

  • Bieten Sie Unterstützung für eine Vielzahl von Audioformaten

  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Wiedergabelisten

  • Erhalten Sie einen audiovisuellen Effekt auf professionellem Niveau

  • Bieten Sie 3D-Wiedergabedienst für alle Arten von dreidimensionalen Inhalten an, einschließlich Anaglyph Red / Cyan, LCD-3D mit Mikropolarisator, 3D-fähigem HDTV und HDMI 1.4-fähigem 3D-TV. Mit einer 3D-Brille können Sie ganz einfach 3D-Filme bequem von zu Hause aus ansehen.

   

Viele Leute sind verwirrt darüber, welche 4k-Blu-ray-Software sie wählen sollen. Hier haben wir die 2 besten ausgewählt4k Blu-ray Software-Test als Referenz.

   

   

4. Fazit

   

Mehr Speicherplatz, schärfere und klarere Bilder mit müheloser Bewegung und eine unglaubliche Farbverteilung sind einige der Gründe, warum Sie die beste 4k Blu-ray-Player-Software wie DVDFab Player 6 erwerben müssen.

   

Sie können 4k Ultra HD Blu-ray auf einem Blu-ray-Player abspielen, indem Sie Ihre 4K UHD Blu-ray-Filme auf Ihr bevorzugtes Blu-ray-Format verkleinern. Mit der 4k-Player-Software können Sie sie problemlos auf verschiedenen Geräten genießen. Dies ist eine nette Option, da Sie sie mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern teilen können, ohne das Format erneut konvertieren zu müssen .

You cannot say that your home theatre system is complete unless you have a 4k Blu-ray Player. Blu ray player devices come with impressive features to give you best viewing experiences.

 

The latest technology-enabled devices provide pictures with sharper details and effortless motion, with incredible color distribution. Furthermore, the increased storage space is the icing on the cake.

 

best-4k-blu-ray-player

 

The electronics market is loaded with 4K Blu ray devices from several brands that promise outstanding performance for Blu ray collections. With that being the case, buyers are confused about which one to buy. In this article, we are going to talk on how to choose a 4k Blu ray player.

 

 

1. 4k Blu-ray Player vs 4k UHD Player

 

4K or Ultra High Definition has become a buzzword in the market nowadays. 4K has replaced the 1080p and has become the most prevalent resolution for television and computer monitors. So, let us first look at the differences between a UHD and 4K player.

 

4k-vs-4k-uhd-player

 

4K has originated from a cinema standard and professional production (DCI standard). On the other hand, UHD comes from a broadcast standard and consumer display. It uses the standard High Definition Television aspect ratio of 16:9.

 

4K resolution provides a resolution of 4,096 by 2,160. UHD on the other hand, provides the Full HD display resolution, i.e., 3,840 pixels length and 2,160 pixels wide. When compared to its predecessor i.e., 1080p resolution, UHD resolution is four times larger than it. The 4k UHD player uses this resolution.

 

 

Aspect Ratio

Resolution

Standard

Ultra High Definition

16:9

3,840 x 2,160

Broadcast Standard And Consumer Display

4K

16∶9

4,096 x 2,160

Cinema Standard And Professional Production (DCI standard)

 

 

Clearly the differences do not matter a lot, as you can use them interchangeably or together. Both UHD and 4K are four-times larger in the size of 1080p. This makes the picture quality sharper, crisper, more realistic, when compared to Full HD videos of the past. For a theater-like experience at home, you should invest in a 4k/UHD monitor.

 

4k-uhd-player

4k Blu-ray Player lets you have the experience of incredible and stunning video quality. HD Ripper software program can transform and rip insecure 4K Ultra HD movies into M2TS Passthrough, MKV Passthrough, M2TS.4K.H265.10bit, and MKV.4K.H265.10bit.

 

The M2TS Passthrough and MKV Passthrough formats are lossless, and share the same quality of video, as the video presentation on the original Ultra High Definition Blu-ray disc. On the other hand, M2TS.4K.H265.10bit, and MKV.4K.H265.10bit formats reduce the size of the original contents, but they still provide the best quality of the video to its users.

 

 

2. Things You Need to Consider When Choosing a Best 4k Blu-ray Player

 

Here is a complete list of features that every 4k Blue Ray player should have.

 

4k-blu-ray-player

 

No.1  Analog Encoding

 

A best 4k Blu-ray player should be able to compress audio signals with the help of lossy and lossless compression algorithms.

 

In the case of lossy algorithms like MP3 compression, some portion of the information is discarded. In the case of lossless compression, the entire information remains intact, except the redundant information in the input signal. The best 4k player comes with an ability to provide you the benefits of both the technologies.

 

 

No.2  USB Ports

 

The blu ray player you choose should provide support for keyboard and mouse. These devices will help you in convenient operation, without any entanglement of wires. Advanced Blu ray device offers support to FAT, FAT 32, and NTFS file system. When choosing the best 4k blu ray player, choose the one that has a USB port on its front side than on the backside, as you will be using it frequently.

 

 

No.3  SD card slot

 

The player you choose should come with extendable memory space with secure digital or high capacity SDHC cards. Most of the new players are compatible with SD cards. It helps to ease the transfer of stored audio, videos, and graphics to the television screen.

 

 

No.4  HDMI Audio Out

 

Choose a Blue Ray device that has a separate built-in HDMI output in the device. It provides the flexibility to users at the time of creating a connection between the video project on a laptop and the player. You can easily connect this HDMI audio out to a soundbar or an Audio-Visual receiver. HDMI is an excellent option for video signal transfers between devices.  

 

 

No.5 DLNA Compliance

 

The best 4k Blu-ray player you choose should be DLNA compliant. It is a standard that is important for the streaming of audio and video files. The audio and video content on Blu-Ray players can be connected to different devices in the home network. Sony 4k blu-ray players are among the best performing devices in the market.

 

 

No.6  Image File Support

 

Only a few best 4k player brands available in the market come with standard capabilities. For best performance, you should look for additional features that offer you better performance, efficiency, and convenience.

 

Samsung 4k blu-ray player work on JPEG image file format and extends the support to GIF, PNG, and TIFF format. The 4k Blu Ray you choose should not just stream digital photos from USB or network storage, but also handle audio signals during the show.

 

 

No.7  DSD Audio Decoding

 

Direct Stream Digital or DSD is a technology that was initially developed by Sony and Philips, to deliver high-resolution audio content on super-audio CDs. So, choose a DSD capable 4k Blu-ray Player.

 

 

No.8  BD-Live

 

Another very useful feature that you should consider when buying a best 4k Blu-ray player is BD-Live feature. This 4k player software enables users to use the content that is shown on the monitor in various other ways. One of them is the creation of videos from the images displayed on the monitor.

 

 

No.9  Remote Control

 

Another important feature that you need in your 4k blu ray player is a remote control that gives you better convenience when using the device. The device you choose should provide a standard collection of buttons to perform the task efficiently.

 

how-to-choose-a-4k-blu-ray-player

Also, buttons should be properly labeled to assist users with the operation. Remote control that comes with a backlit button is the best option to buy. This can make it easier to enjoy operate your device even when you are in a dark room.    

 

 

No.10  Optical Digital Output

 

Choose the player that comes with an HDMI port to handle digital audio outputs. Such types of Blu Ray players are capable of dealing with wide bandwidths.  Advanced players will normally have it.

 

 

No.11  Wi-Fi

 

Wi-Fi is another very important feature that you should have in your player. This functionality enables users to stream 4k videos directly from the internet with smooth clarity. While most of the players work on 2.4 GHz, a few new ones use 5 GHz frequency band.

 

 

No.12  Smart television functionality

 

This feature is beneficial for all those users who wish to stay connected to multimedia content through NetFlix and YouTube. It is beneficial to buy a 4k UHD player device that provides seamless support to streaming apps. It is useful to open various 4 libraries easily and get access to your preferred content online. 

 

 

3. The Best Software Alternative to 4k Blu-ray Player

 

If you do not have a home Blu ray player, then you can even play 4K movies on other devices. Let us see how:

 

When you use DVDFab UHD to Blu-ray Converter, you can downscale any of your 4K UHD movies to a BD50 or BD25. The downscaling happens to High Definition (1080p) resolution from your 4K (2160p) resolution.

 

how-to-choose-a-4k-blu-ray-player-2

 

Users have two options with them. They can either directly burn the downscaled 4k movie to a blank BD50 or a BD25 disc, or make a Blu-ray ISO and do the job. To perform this task, you would require a Blu-ray optical drive. This is the best software alternative to 4k Blue Ray Player.

 

DVDFab UHD to Blu-ray Converter excels in keeping video and audio quality at the time of the ripping or copying process. As we are downscaling a 4K Blu-ray movie to a normal BD format there would not be any difference in video quality. This 4k player software will process the video to give the best level of viewing experience to its users on a normal BD player.

 

You will obtain a better quality viewing experience compared to a standard Blu-ray. Opt for a BD50 than B25 at the time of conversion to get enhanced video quality experience. There would be no loss of the content in the audio tracks. The device will automatically encrypt to digital sound with surround sound.

 

DVDFab Player 6 is a powerful 4k blu ray player software that is capable of playing BDAV discs/DVD/ 4K UHD/ Blu-ray and HEVC videos. This device provides the best level of audiovisual experiences to Mac and Windows users. 

 

best-4k-blu-ray-player-software

 

This software can let you perform the following tasks such as:

 

  • All-Inclusive assistance on HEVC, 4K UHD player, and Other Media Files Auto-Download Metadata Build, Manage and Organize Smart Local Music Library

  • Offer support to a diverse range of Audio Formats

  • Make Customized Playlists

  • Get Professional level Audio-visual Effect

  • Offer 3D Playback service on all types of three-dimensional contents that includes Anaglyph Red/Cyan, Micro-polarizer LCD 3D, 3D-Ready HDTV and HDMI 1.4 enabled 3D TV. With 3D glasses, you can watch 3D movies at the comfort of your home with great ease.

 

A lot of people are confused about which 4k blu-ray software to choose, here we picked 2 best 4k Blu-ray software review for your reference.

 

 

4. Conclusion

 

Increased storage space, sharper and clearer pictures with effortless motion, and incredible color distribution are some of the reasons why you must get the best 4k Blu ray player software like DVDFab Player 6.

 

You can play 4k Ultra HD Blu-ray on Blu-ray player by downscaling your 4K UHD Blu-ray movies to your preferred Blu-ray format. 4k player software allows you to enjoy them easily on different devices. It is a nice option as it allows you to share it with your friends and family members without any need to re-convert the format.